FAQ
Haben Sie noch Zweifel?
Im Folgenden finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.
Haben Sie noch Zweifel?
Ist es schwierig, eine wasserdichte Secuderm-Schutzschicht anzubringen?
- Anbringen des Gels um den zu schützenden Bereich Warten Sie 1 Minute, damit das Gel sich setzen kann.
- Nutzen Sie diese Zeit, um die Schutzfolie vorzubereiten, indem Sie kleine Einschnitte machen.
- Anbringen der Folie
- Die wasserdichte Barriere wird geschaffen. Sie können unter Wasser gehen.

Wie lange kann ich den Secuderm-Schutz aufbehalten?
Dies hängt von Ihrem Behandlungsprotokoll ab.
Secuderm® kann bis zu 7 Tage an Ort und Stelle bleiben und behält dabei seine Eigenschaften (Wasserfestigkeit, Atmungsaktivität, Halt, Bakterienbarriere).
Wenn Sie jedoch regelmäßig den Verband wechseln müssen, um eine Narbe oder eine andere Art von Wunde zu versorgen, müssen Sie natürlich den wasserdichten Secuderm-Schutz entfernen und ihn nach der Behandlung ersetzen.
Entfernen des wasserdichten Schutzes
Ist es schwierig, den Film zu entfernen?
Nein, das Entfernen des wasserdichten Schutzes ist sehr einfach und schmerzlos.
Es gibt keine Rückstände, wenn die Folie mindestens 45 Minuten lang angebracht wurde.
Gibt es einen Rückstand, wenn der wasserdichte Schutz entfernt wird? Wie kann er entfernt werden?
Sie können eine beliebige Lösung oder ein spezielles Antihaftspray zum Ablösen von Pflastern verwenden.
Sie können auch eine mit 90%igem Alkohol getränkte Gaze verwenden. Legen Sie die Gaze vorsichtig auf die Stelle, an der sich das Gel befindet und reiben Sie sanft, um die Rückstände zu entfernen. Achten Sie darauf, die Gaze nicht auf Schleimhäute zu legen.
Über das Produkt
Ist der wasserdichte Secuderm-Schutz unter allen Gebrauchsbedingungen (Falten, Verdrehen, Schwitzen, Schlamm) vollständig wasserdicht?
Ja, Secuderm® wurde entwickelt, um sich perfekt an das Hautprofil anzupassen und ist heute die wirksamste Barriere unter den wasserdichten Schutzprodukten, da sich das Gel perfekt an die abzudeckende Zone anpasst und die Unregelmäßigkeiten, die durch das Epidermisprofil verursacht werden, „verstopft“.
Das Produkt wurde von französischen Militärärzten getestet und für den Einsatz im Kampf bei Verletzungen an Stellen, die aufgrund ihrer Form schwer zu schützen sind (Kniekehle, Knöchel), zugelassen.
Der wasserdichte Secuderm-Schutz wurde auch von Ärzten der Kommandos in Französisch-Guayana (ein feuchtes tropisches Klima, das zu starkem Schwitzen führt) getestet.
Sie wurde auch von Marinetauchern in einer Tiefe von -60m getestet und für gut befunden.
Atmet der durch den Film geschützte Bereich?
Ja, der wasserdichte Secuderm-Schutz ist extrem atmungsaktiv.
Dies wurde 2016 im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie von Professor Lurton vom CHU in Rennes (Frankreich) gezeigt, in der die Atmungsaktivität verschiedener Hautschutzmittel verglichen wurde.
Studien haben gezeigt, dass das Produkt bis zu sieben aufeinanderfolgende Tage hält und eine ausgezeichnete Atmungsaktivität des bedeckten Bereichs aufweist, wodurch das Infektionsrisiko aufgrund von Mazeration verringert wird.
Die Atmungsaktivität von Secuderm entspricht den besten Verbänden auf dem Markt und der Schutz ist mehr als doppelt so atmungsaktiv wie die durchschnittlichen Konkurrenzprodukte auf dem Markt.
Die Polyurethan-Schutzfolie wurde aufgrund ihrer hohen Atmungsaktivität ausgewählt.
Außerdem wird die Schutzfolie nie auf den zu schützenden Bereich geklebt (sie klebt nur auf dem Gelnetz, was bedeutet, dass es keine Klebebarriere gibt und die Atmungsaktivität maximal bleibt).
Dank dieser Filmtechnologie, die nicht vollständig auf die Haut aufgeklebt wird, können Sie mit Secuderm das Risiko von Infektionen durch Mazeration vermeiden.
Wo liegen die Grenzen des Secuderm-Schutzes in Bezug auf Form und Größe?
Es gibt keine!
Der Secuderm-Schutz wird auf Maß zugeschnitten. Passen Sie einfach die Form und Größe an den zu schützenden Bereich an. Da die Geltube getrennt ist, kann sie um jede beliebige Kontur herum angebracht werden. Es ist diese große Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die Secuderm zu einer einzigartigen, innovativen und hochwirksamen Technologie macht.
Kann man die Geltuben auch einzeln kaufen?
Nein.
Die Vorschriften im medizinischen Bereich sind sehr streng, so dass wir das Gel nicht getrennt von der Schutzfolie verkaufen dürfen.
Auf jeden Fall hängt die Leistung des wasserdichten Schutzes direkt von der Kombination von Gel und Schutzfilm ab, die nicht ersetzt werden können.
Werde ich genug Gel für eine große Fläche haben?
Ja, da das Gel nur als Bindemittel zwischen der Haut und dem Schutzfilm dient und es genügt, einen dünnen Streifen Gel um den zu schützenden Bereich herum aufzutragen, um die Barriere und das Zusammenkleben mit dem Film zu erreichen.
Das Gel muss nicht in einer dicken Schicht aufgetragen werden. Eine dünne Schicht ist ausreichend, um den Film an Ort und Stelle zu halten und den Bereich abzudichten. Wenn Sie sich an diese Angaben halten, erhalten Sie ausreichend Gel.
Der äußere Rand der Schutzfolie ist nicht sauber!
Das ist wahr. Dies liegt daran, dass das Produkt vollständig auf Maß zugeschnitten ist.
Nach einigen Tagen erscheinen schwarze Flecken außerhalb des Schutzgebietes!
Sie haben Recht. Dies ist ein visueller Beweis dafür, dass der Zaun vollständig dicht ist und die saubere Zone vollständig geschützt ist.
Eine allgemeine Schwärzung wäre ein Beweis für das Gegenteil.
Kann der überschüssige Film an den Rändern das Risiko erhöhen, dass der Schutz entfernt wird?
Nein, dank der hohen Flexibilität und Dehnbarkeit der Folie.
Verträglichkeit / Haut
Ist der Schutz für alle Hauttypen gut verträglich?
Ja.
Secuderm® ist ein medizinisches Gerät, jeder Bestandteil des wasserdichten Schutzes wurde auf Hautverträglichkeit getestet.
Das Gel basiert auf Silikon, einem Material, das für seine Hautverträglichkeit bekannt ist.
Der Film und das Gel, die den Schutz bilden, wurden in Zusammenarbeit mit Universitätsapothekern entwickelt, die die besten Bestandteile ausgewählt haben.
Darüber hinaus wird Secuderm seit vielen Jahren bei allen Hauttypen ohne Nebenwirkungen angewendet.
Was tun bei Allergien?
Das Risiko von Allergien ist äußerst gering. Nach Angaben unserer Qualitätsabteilung liegt der Prozentsatz der Beschwerden aufgrund von Hautreaktionen unter 0,1%.
Wenn eine Allergie vermutet wird (Juckreiz, Reizung usw.), heben Sie den Schutz sofort auf und spülen Sie mit reichlich physiologischer, ggf. steriler Flüssigkeit. Kontaktieren Sie sofort einen Arzt.
